- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

    @hangtime: die Bilder sind ja echt kraß! Mich würden ja echt mal die Beweggründe interessieren, warum Leute unter solchen Gewitterwolken fliegen?! Ist es wirklich nur purer Übermut? Oder doch eher eine Art "Lebensmüdigkeit"? Oder die Suche nach dem ultimativen Thrill, um ein langweiliges, überreguliertes Leben zu kompensieren? Oder einfach nur Imponiergehabe, der letzte zu sein, der noch in der Luft ist?
    Ich würde es ja noch halbwegs verstehen, wenn die Leute dadurch etwas ganz außergewöhnliches, großartiges erreichen würden, z.B. einen Flug über einen 8000er Gipfel im Himalaya, oder ein gigantischer Streckenflug, aber am Brauneck unter ner Gewitterwolke rumzudümpeln, das finde ich irgendwie lächerlich!

    Nix für ungut!
    Robert

    Kommentar


      #17
      AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

      @flypara,

      Kannst du natürlich ins Lächerliche ziehen, wenn es aber strahlend blau ist und für Nachmittag werden vereinzelte Überentwicklungen angesagt, dann werde ich sehr wohl fliegen, halt mit einem besonderen Auge auf böse Castellani oder Congesti, deshalb gleich den ganzen Tag abzuschreiben ist auch nicht sinnvoll.

      Kommentar


        #18
        AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

        Nicht falsch verstehen. Ich hab nicht den Manni gemeint. Da waren die Wolken noch in Ordnung. Den gelben Free-X sieht man leider auf dem Bild nicht.

        Kommentar


          #19
          Wichtig!!! Nach der Landung....

          ...und denkt dran!!! Wenn man der Gewitterwolke erfolgreich davon geflogen und gelandet ist, bitte nicht mit seinem Zeug unter'm Baum stellen !!!
          Guckst du... http://dnevnik.hr/naslovnica/scena/z...7548_49614.php

          Grüßle Sasa
          take off optional - landing mandatory

          Kommentar


            #20
            AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

            Aber auch nicht mitten auf der Wiese stehen bleiben. Sonst seit ihr der Baum
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

              ...war auch vom Brauneck Richtung Karwendel unterwegs und muss sagen die Zeichen standen am Himmel, leider können die meisten Piloten nicht lesen.
              Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
              Ein Flugzeug bauen ist viel.
              Fliegen ist alles!
              Otto Lilienthal

              Kommentar


                #22
                AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                @flypara,

                Kannst du natürlich ins Lächerliche ziehen, wenn es aber strahlend blau ist und für Nachmittag werden vereinzelte Überentwicklungen angesagt, dann werde ich sehr wohl fliegen, halt mit einem besonderen Auge auf böse Castellani oder Congesti, deshalb gleich den ganzen Tag abzuschreiben ist auch nicht sinnvoll.
                hab ich was anderes gesagt?

                Auch ich fliege vor Gewittern. Erst vor zwei Wochen mussten wir wieder runterspiralen, da es anfing überall zu steigen und Böen aufkamen. Und das Gewitter war hinter der Bergkette, also nicht mal gut sichtbar, aber dennoch stieg alles und alle spiralten runter.

                Weiss echt nicht, wann ich gegen deine Meinung wahr? Kannst du mich aufklären, vielleicht versteh ich hochdeutsch doch nicht so richtig wie ich angenommen habe

                cheers
                Raphael

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                  Ich bin gestern an den Bloomberg gefahren (für nicht ortskundige: das ist der Berg vor dem Brauneck)
                  Auf der Autobahn kurz nach München hab ich bereits die vereiste Wolke gesehen und hab überlegt umzukehren. Ich hab mich dann für etwas Wetterkunde entschieden und bin weitergefahren.
                  zu meiner Verwunderung sah es dann auch recht gut aus und ich wollte eigentlich schon hochfahren.
                  Die Gewitterwolke(n) waren eindeutig nicht am Alpenrand, sondern in den Alpen drin. Somit sah ich keine unmittelbare Gefahr (ein bischen beobachten sollte man in solch einer Situatin immer, dass ist wie mit spielenden Kinder: gehn sie jetzt nicht auf die Straße heisst das nicht, dass sie es im nächsten Moment auch nicht tun).
                  Um 4 wollte ich hochfahren, hab mich aber vorher nach dem Wind erkundigt, was für mich normal ist, wenn ich bei solch einem Wetter keine Schirme am Himmel sehe.
                  Die nette Dame an der Kasse hat's mir dann bestätigt: "sehr starker Wind aus Nordost".
                  Ich hab mich entschlossen noch zu warten, aber als dann um dreiviertel fünf 2 Gleitschirmflieger mit der Bahn runter kamen hab ich diese Hoffnung letztendlich begraben.
                  Fliegbar sah die Zelle vom Bloomberg allemal aus, nicht unter ihr, nicht neben ihr aber in Sichtweite von ihr.

                  Ich finde ein bischen zur Vorsicht mahnen ist ok, aber Panik schüren finde ich unreif.
                  Solche Hagelstorys wie oben sind schon ein Grund zur Besorgniss und ich weiss nicht, ob ich so einem Piloten nicht seinen Ausrüßtung weggenommen hätte um ihn vor sich selbst zu schützen (warscheinlich nicht, ein fluggeiler Pilot entwickelt bekanntlich übermenschliche Kräfte ), aber wegen jedem Flug nahe einer Gewitterzelle gleich zum Moralapostel mutieren, muss meiner Meinung nach nicht sein.

                  So long

                  Dennis
                  Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 22.05.2007, 11:41.
                  Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                  Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                    @Flypara, -> PN

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                      [...]Die Gewitterwolke(n) waren eindeutig nicht am Alpenrand, sondern in den Alpen drin. Somit sah ich keine unmittelbare Gefahr (ein bischen beobachten sollte man in solch einer Situatin immer, dass ist wie mit spielenden Kinder: gehn sie jetzt nicht auf die Straße heisst das nicht, dass sie es im nächsten Moment auch nicht tun).
                      [...]
                      Du hast es m.E. gut ausgedrückt. Bei manchen Bilder finde ich es schwierig, ein Urteil zu fällen. Letztendlich hat jeder auch sein eigenes Sicherheitspolster, das er selbst definiert. Neben überentwickelnden Wolken kann man ja oft noch fliegen, nur sollte man bedenken, dass ein Kaltluftausfluss noch relativ weit weg von der Wolke seine Auswirkungen zeitigt.
                      Ebenso zeigt Ewas Beispiel, dass auch neben/zwischen Überentwicklungen Gefahr herrscht.
                      Schöne und sichere Flüge, r.ené

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                        "....Neben überentwickelnden Wolken kann man ja oft noch fliegen...."
                        so schiebt denn ein jeder seine persönlichen Grenzen immer weiter nach aussen,
                        so wird die Gefahr immer weiter klein geredet, "...man kann ja noch fliegen...", "...war letzte Woche doch genau so und ist nichts passierts...",
                        bis dann mal wieder einer dran glauben muß...
                        Stiller Mitleser :-)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                          Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                          Ich bin gestern an den Bloomberg gefahren (für nicht ortskundige: das ist der Berg vor dem Brauneck)
                          Für nicht ortskundige: Der Berg heisst Blomberg
                          Das andere ist der New Yorker Bürgermeister...

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                            Für nicht ortskundige: Der Berg heisst Blomberg
                            Das andere ist der New Yorker Bürgermeister...

                            Gruß,
                            Martin
                            Danke, ich als Exilschwabe darf das
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                              "....Neben überentwickelnden Wolken kann man ja oft noch fliegen...."
                              so schiebt denn ein jeder seine persönlichen Grenzen immer weiter nach aussen,
                              so wird die Gefahr immer weiter klein geredet, "...man kann ja noch fliegen...", "...war letzte Woche doch genau so und ist nichts passierts...",
                              bis dann mal wieder einer dran glauben muß...
                              Die Möwe wieder...
                              hier gehts nicht um immer kleiner reden, sondern die Gefahr realistisch einschätzen.
                              Hätten wir nur Leute wie dich, gäbs heute kein Gleitschirmfliegen
                              Zuletzt geändert von Vibe; 22.05.2007, 13:33. Grund: mist aus versehen den falschen button erwischt
                              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                                ....die Gefahr realistisch einschätzen. ..
                                Das hatten Ewa und der verstorbene Chinese auch gesagt.
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X